Das letzte Schaf | 2023

previous arrow
next arrow
Slider

TERMINE FÜR DEZEMBER 2024 IN KÜRZE

Weil´s so viel Spaß macht: Das nächste Kinderstück mit Tierchen!

Zwei Schafe, supersüß und kuschelweich, mitten in der Nacht allein auf dem Feld: Von ihren Hirten weit und breit keine Spur und am Himmel leuchtet so ein merkwürdiger Stern. Was hat das alles zu bedeuten? Bestimmt nichts Gutes. Wäre da nicht dieses Gerücht über das kleine Mädchen, das in einem nahegelegenen Stall geboren sein und später einmal die Welt retten soll. Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die beiden Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung, während der ihr Mut und ihre Freundschaft auf die Probe gestellt werden.

„Das letzte Schaf“ des vielfach ausgezeichneten Kindertheater-Autors Ulrich Hub erzählt die Weihnachtsgeschichte unkonventionell und humorvoll aus der Perspektive der beidenSchafe – mit viel Liebe für die Außenseiter und Ängstlichen von ihnen und uns. Ein Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie ab 6 Jahren!

Premiere 2023, Theater unterm Dach, Berlin
Weitere Vorstellungen 2023 : Alte Mühle Himmelpfort, Fürstenberg/Havel

Trailer

Es spielen Rudolf Krause, Friederike Pöschel | Regie Magdalena Scharler | Bühne & Kostüm Magdalena Scharler, Anne-Simone Vogt, Jenny Helene Wübbe | Regie-und Produktionsassistenz Jenny Helene Wübbe | Aufführungsrechte Verlag der Autoren

Gefördert: von uns

Fotos: Lutz Wessel, Simon Detel